VF 4: SWE - SUI

Die Ergebnisse der WM Spiele bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Modano09
Beiträge: 1014
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 06:48

VF 4: SWE - SUI

Beitrag von Modano09 »

Schweden - Schweiz 2:4 (2:2/0:0/0:2)

1. Drittel
0:1 SUI N. Hischier
0:2 SUI Y. Weber (N. Hischier)
1:2 SWE M. Backlund (V. Arvidsson)
2:2 SWE M. Backlund

2. Drittel
keine Tore

3. Drittel
2:3 SUI G. Haas (D. Brunner, L. Sbisa)
2:4 SUI N. Hischier (K. Fiala)


Goalies:
SWE - J. Markstrom - 13/17
SUI - R. Berra - 17/19


Die Schweiz trifft im Viertelfinale auf Schweden, das gab‘s bereits des öfteren. Meistens zogen die Eisgenossen dann den kürzeren, doch dieses mal wollten Sie mehr! Die Schweizer starteten wie die Feuerwehr ins Spiel, man drückte die Schweden so richtig in ihr eigenes Drittel zurück und bereits nach 01:09 netzte Hischier das erste mal für die Schweiz ein! Yannick Weber, der bereits einige Punkte gesammelt hat an der diesjährigen Heim-WM, traf dann 9 Minuten später zum 0:2! Die Tre Kronor haben dann aber blitzschnell zu ihrem Zusammenspiel zurückgefunden und konnten daher bereits eine Minute später zum Anschlusstreffer einnetzen. Victor Arvidsson mit einem herrlichen Backhandpass vor Berra auf Backlund und der erwischte Berra am nahen Pfosten. Backlund war es denn auch der den Abspielfehler von Berra zum Ausgleich ausnutzte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste und zweite Drittelspause, denn im Mitteldrittel haben beide Teams sehr gut Verteidigt.

Im letzten Drittel haben die Schweizer um GM Modano nochmals alles gegeben, Haas und Brunner mit einem schönen hin-und-her Spiel im Drittel der Schweden und somit war Haas derjenige der die Führung für die Schweizer zurückholte! Man kämpfte bis zum bitteren Ende denn die Schweden gaben nie auf und Ballerten Berra zum Teil regelrecht zu. Da gelang es dann Fiala und Hischier denn Puck zu ergattern und auszubrechen. Kevin Fiala bediente den erstrunden Draft der NJ Devils Nico Hischier mit einem schönen Querpass und der erwischte Markstrom im weiten Pfosten im oberen Eck!

Was für ein Nervenaufreibendes Spiel auf beiden Seiten, die Schweden haben sich nach den zwei schnellen Toren stark zurück gekämpft und gezeigt was sie drauf haben.

Danke fürs Spiel phoenix.
Bild
Saison 2020/21
NHL - Toronto Maple Leafs
NLA - ZSC Lions
DEL - Adler Mannheim
------------------------------------
PSN-ID: Margera09

Phoenix86
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 03:49

Re: VF 4: SWE - SUI

Beitrag von Phoenix86 »

Nochmals Glückwünsch, verdienter Sieg 😉

Hannes
Beiträge: 588
Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:17
Wohnort: Krems/Donau

Re: VF 4: SWE - SUI

Beitrag von Hannes »

E
Bild
NLA: Servette Genf
DEL: Bremerhaven

WM-Gold 2019 - FIN

Antworten