Wünsche für 2019/20

Hier bitte alle Wünsche für die kommende Saison rein. Wir freuen uns auf Eure Ideen!
TheNokMan
Beiträge: 610
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:59

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von TheNokMan » Mi 17. Apr 2019, 13:35

Statistiken finde ich super
Das macht den Reiz einer online Liga aus

Spielvereinbarungen liefen dieses Jahr super über den PSN Messenger

Werde mir kein icq oder discord zu legen
dabei seit 2018 PSN TheNokMan
Colorado Avalanche / Eisbären Berlin /Fribourg Gotteron

Finalist 2018/2019 DEL Eisbären Berlin
Finalist 2018/2019 NLA Fribourg Gotteron

Hannes
Beiträge: 693
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:17
Wohnort: Krems/Donau

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Hannes » Mi 17. Apr 2019, 14:28

Bin ein absoluter Stats-Freak, wie ich schon einige Male erwähnte. Je mehr Stats desto besser für mich. +/- Wertung is eigentlich für mich auch ein muss. Hab' nur deswegen nicht bei NHL4.you angefangen, weil da fast keine Stats erhoben werden. Für mich ist das aber absolut faszinierend und interessant, und ohne od. nur mit wenig, würde der Fun-Faktor in den Keller sausen.

NHL Yearbooks hab ich mir früher bestellt, als es noch kein Net und so gab, weil ich da über alles informiert sein wollte. Nordamerikaner sind gsd sehr stats-affin. Egal ob Baseball, Football od. Hockey.

Im Eishockey würde es ja noch um einiges mehr an Stats geben, aber so wie es hier gehandhabt wird, bin ich schon sehr zufrieden. Aber mehr geht immer. Ich hab fast Spaß beim Eintragen, weil da schau ich mir die Scorer nochmal an, und all die anderen Dinge.
Bild
NLA: Servette Genf
DEL: Bremerhaven

WM-Gold 2019 - FIN

Benutzeravatar
Modano09
Beiträge: 784
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:48
Wohnort: Zürich

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Modano09 » Mi 17. Apr 2019, 15:50

Die Statistiken einzutragen, so wie‘s jetzt ist, finde ich auch kein Problem. Betreffend den Spielabsprachen läufts über die PSN App am besten :)
Bild
Saison 2019/20
NHL - Toronto Maple Leafs
NLA - ZSC Lions
DEL - Adler Mannheim
------------------------------------
PSN-ID: Margera09

Benutzeravatar
Staubsn
Beiträge: 523
Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:35
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Staubsn » Mi 17. Apr 2019, 15:58

wäre sicher nicht schlecht, nur in der Umsetzung wird es extrem schwierig, da dann jeder die Plusminusstatistik aus dem Spiel aufschreiben müsste und man diese im Forum posten müsste und das für jeden Spieler. Das ist für alle nicht zumutbar und auch für uns Statistiker schon ein wenig zu viel des Guten.
Ich denke mit den Statistiken was wir haben muss man auskommen. Was wir noch einführen werden ist die ROW für die Teams, das könnte man Automatisch generieren.
Bild

Saison 13/14: CF (TBL),Saison 14/15: DF (TBL),Saison 15/16: DSF (NYI),Saison 16/17: DSF (TBL), Saison 17/18: DF (VGK)

PSN-ID: MEDICINMAN_81
2018/19 GM Vegas Golden Knights

Hannes
Beiträge: 693
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:17
Wohnort: Krems/Donau

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Hannes » Mi 17. Apr 2019, 17:05

Verstehe ich natürlich Wolfgang. Es wäre soviel Mehraufwand, und nicht viele hätten davon etwas, weil sie sich sowieso nicht dafür interessieren. Aber wie gesagt, in der IHL passt das schon so, wie es jetzt ist.

Ideal wär' natürlich wieder ein GM-Online-Modus, wo dann wie offline alle Stats automatisch vorhanden wären.
Bild
NLA: Servette Genf
DEL: Bremerhaven

WM-Gold 2019 - FIN

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 422
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 15:42
Wohnort: München

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Steve » Di 30. Apr 2019, 13:15

Zu gewissen Punkten die ihr hier genannt habt, habe ich eine Umfrage gestartet.

- Nachrichten während dem Spiel sollten nicht gemacht werden, außer es sind wirklich Probleme vorhanden, dass gehört zum Menschenverstand dazu
- Spieleinstellung bleiben erst mal so, wie sie sind, dafür werden wir wieder den Pre-Season Cup spielen, wie letztes Jahr und dann ggf. eine Umfrage starten
- freundlichere Umgangsformen sind selbstredend
- Spielübertragung sehe ich skeptisch, da nicht jeder die gleichen Internetverbindungen hat, der eine ein besseres der andere ein schlechteres. Freie Entscheidung meiner Meinung nach
- Stats bleiben wie gehabt, außer das wir noch die ROW mitaufnehmen, sollten Teams punktgleich sein bzgl. Playoffs


Sollten sich noch Vorschläge finden, bitte hier weiter reinschreiben. Die Vorschläge sollten jedoch zeitnah kommen, da bekanntlich die warme Zeit ansteht und nicht jeder hier ins Forum reinschauen wird. Es sollten so weit wie möglich die meisten GMs mitbestimmen, natürlich auch die Neulinge die zur Liga dazu gestoßen sind.
Bild

GM Washingtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
15/16 Meister Kölner Haie
17/18 Meister RB München
Goldmedaille Olympia 2018 Finnland

Benutzeravatar
Meazza1704
Beiträge: 271
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:21

Re: Wünsche für 2019/20

Beitrag von Meazza1704 » Mi 1. Mai 2019, 11:11

Sollte ein GM gekickt werden, sollten alle Spiele gleichermaßen mit 1:0 für den Gegner gewertet werden, auch rückwirkend. Dazu sollte ein Team, sobald mehr als 50% der Saison (sprich das Team 41 Spieltage + x absolviert hat) nicht mehr neu besetzt werden.
News rund um die Edmonton Oilers -> hier entlang!
https://forumihl.ihlonline.de/viewtopic ... 3&start=10

Antworten