Wünsche für 2020/2021

Hier bitte alle Wünsche für die kommende Saison rein. Wir freuen uns auf Eure Ideen!
Frutti
Beiträge: 263
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:24

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Frutti »

AHL Liga, ich weiß hatten wir schon mal, finde sie aber echt geil zu spielen :lol:
Minnesota Wild-NHL
Red Bull München-DEL
SCL-Tigers-NLA


GM des Saison 2019/20



PSN ID:Frutti Austria1

Hannes
Beiträge: 528
Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:17
Wohnort: Krems/Donau

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Frutti hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 16:40
AHL Liga, ich weiß hatten wir schon mal, finde sie aber echt geil zu spielen :lol:
Ja, da gebe ich dir absolut recht, Frutti. Nach NHL u. KHL die drittstärkste Liga. Und man
kann die kommenden NHL-Stars schon ein, zwei Jahre früher spielen, bevor sie den
Durchbruch nach ganz oben schaffen.

Nur: Es müssten für die Stats, Spielplan, und vor allem für das Anlegen der Spieler Leute
gefunden werden. Und viele Teams in der AHL setzen über das Jahr verteilt an die
50 Spieler ein.

Honiglecken wird das keins: Da müssten ein, zwei Leute mächtig Zeit investieren.
WM-Gold 2019 - FIN

Frutti
Beiträge: 263
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:24

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Frutti »

stimmt natürlich Hannes ,vielleicht in abgespeckter Form.

PS: KHL ist auch geil zum zocken, da sind echt gute Spieler dabei
Minnesota Wild-NHL
Red Bull München-DEL
SCL-Tigers-NLA


GM des Saison 2019/20



PSN ID:Frutti Austria1

foerderfuzie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 19:20

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von foerderfuzie »

Hallo Leute,

einen Start auf der PS4 und erstmal verbleib auf der Konsole finde ich prima, da ich nicht weiß, ob ich mir zum Ende des Jahres direkt die neue PS5 leisten möchte. Falls das schon ein Thema für die neue Saison ist.

Obschon ich einer der schwächsten Spieler bin, kann ich mir auch eine Ausweitung wieder auf die fünf Minuten vorstellen. Gerade die knappen Spiele dürften bei dem Format an Spannung nicht verlieren. Vielleicht kann man das nochmal Auswerten oder wählen lassen.

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison.

Gruß, Stefan

Hannes
Beiträge: 528
Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:17
Wohnort: Krems/Donau

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Würde es gut finden, wenn das Heim-Team bezüglich Absprache den Anfang machen müsste. Würde einiges erleichtern. Hoffe, d. es zumindestens eine Umfrage diesbezüglich geben wird.
WM-Gold 2019 - FIN

ninareni
Beiträge: 55
Registriert: So 8. Mär 2020, 02:45

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von ninareni »

Hannes hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:50
Würde es gut finden, wenn das Heim-Team bezüglich Absprache den Anfang machen müsste. Würde einiges erleichtern. Hoffe, d. es zumindestens eine Umfrage diesbezüglich geben wird.
Finde ich an und für sich nicht schlecht. Ich würds aber wahrscheinlich so umsetzen, wie es aktuell im Sommer-Cup gehandhabt wird. Also sollte kein Kontakt aufgenommen werden, wird das Spiel fürs Auswärtsteam gewertet. Damit lässt man dem Gast die Möglichkeit selber auch den ersten Schritt zu machen, ansonsten kann es passieren dass man bis ein paar Tage vor DL nichts von seinem Gegner hört und dann eventuell selber nicht mehr kann.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Kontaktaufnahme zur Spielabsprache nicht nur aus "Wann kannst du?" bestehen darf. Das impliziert für mich immer "Sag wann du kannst, ich hab jetzt meine Schuld getan". Stattdessen könnte man noch den Vorschlag der eigenen freien Zeit dazugeben, also sowas wie "Wann kannst du? Ich bin diese Woche abends und am Wochenende gar nicht verfügbar". Da hat man noch keine verpflichtene Zeit angegbene, aber der Gegner kann sich schon mal grob orientieren.

Benutzeravatar
Staubsn
Beiträge: 543
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:35
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Staubsn »

Aufgrund der letzten Entwicklungen in der DEL würde ich es begrüßen, wenn wir die ahl statt der del spielen würden. Für die stats usw. wird sich sicher wer finden. Spieler erstellen würde ich helfen.
Bild
7x Playoff-Teilnahme (TBL, NYI, VGK)
PSN-ID: MEDICINMAN_81, www.twitch.tv/staube81
ab 2020: GM New York Rangers

Frutti
Beiträge: 263
Registriert: Do 13. Dez 2018, 19:24

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Frutti »

dafür....
Minnesota Wild-NHL
Red Bull München-DEL
SCL-Tigers-NLA


GM des Saison 2019/20



PSN ID:Frutti Austria1

Benutzeravatar
Kiri
Beiträge: 478
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:47

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Kiri »

Finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Dadurch das der Realismus in der DEL immer weniger wird, nimmt aus meiner Sicht die Freude auch ziemlich ab.
Ich denke eine andere Liga wie die AHL wäre da sicherlich eine Alternative. Ob wir diese allerdings vollbekommen ist die Frage?

Dadurch das ich bereits begonnen habe die DEL vorzubereiten, wäre eine sehr schnelle Entscheidung in meinem Sinne.

Gruß Daniel
GM Vancouver Canucks / EV Zug
DanMull87

Benutzeravatar
Modano09
Beiträge: 876
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 06:48

Re: Wünsche für 2020/2021

Beitrag von Modano09 »

Kiri hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 13:35
Finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Dadurch das der Realismus in der DEL immer weniger wird, nimmt aus meiner Sicht die Freude auch ziemlich ab.
Ich denke eine andere Liga wie die AHL wäre da sicherlich eine Alternative. Ob wir diese allerdings vollbekommen ist die Frage?

Dadurch das ich bereits begonnen habe die DEL vorzubereiten, wäre eine sehr schnelle Entscheidung in meinem Sinne.

Gruß Daniel
Würde ich somit auch begrüssen. Die AHL klingt spannend und ist für die Mehrheit sicherlich auch neu :) Man könnte ja auch eine kurze Umfrage starten mit 2-3 verschiedenen Ligen?
Bild
Saison 2020/21
NHL - Toronto Maple Leafs
NLA - ZSC Lions
------------------------------------
PSN-ID: Margera09

Antworten