Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Offizielle Bekanntgaben der Ligaleitung, bitte keine Teamnews oder Updates zum Spiel posten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio
Administrator
Beiträge: 236
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:14
Wohnort: Düsseldorf

Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von Julio »

Liebe Spieler,

seit beinahe zehn Jahren stehe ich dieser Online Liga vor. Wir haben unfassbare Hochs erlebt - und eben auch einige Tiefs, die wir dann als Kollektiv irgendwie umschifft haben. Dafür war ein Zusammengehörigkeitsgefühl notwendig, was zuletzt aus diversen Gründen abhanden gekommen ist. Das schlussendliche Kriterium für einen Zusammenschluss wie der IHL ist "Spaß". Spaß am Sport, Spaß am Spiel, Spaß an Community, Spaß am organisieren und planen für andere. In einigen der zuvor genannten Aspekte ist der Spaß bei vielen zuletzt ausgeblieben. Im Moment schaffen wir es nicht mehr als Einheit mit Enthusiasmus und Elan an einer Lösung zu werkeln.

Aus diesem Grunde werden wir die anstehende Spielzeit pausieren. Die Saison 2021/2022 findet in dieser Liga NICHT statt.

Nach einem furiosen Aufstieg zur zahlenmäßig beliebtesten Online Liga im D,A,CH Raum schreibe ich mir auch den Abstieg in den Status Quo zu. Die zuletzt entstandenen Unwägbarkeiten liegen in vollem Umfang in meinen Verantwortungsbereich und ich möchte mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen. Mir fehlt das Feuer, um selbiges in den meisten von Euch zu entfachen. Und solange ich hier einen Spielbetrieb organisiere, möchte ich das mit 110% Leidenschaft tun. Ich entschuldige mich also bei allen, die sich auf die anstehende Spielzeit gefreut haben.

Während dieser einjährigen Pause, sofern es denn dabei bleibt, stelle ich auch meinen Vorsitz zur Disposition und biete jedem Interessenten die Nachfolge an. Sofern sich jemand findet, erkläre ich mich gerne bereit ihn in den notwendigen Bereichen einzuarbeiten.

Abschließend: Es war mir eine Ehre mit Euch gemeinsam diese lange zeit sehr intakte Gruppe zu schmieden, wir hatten viele tolle Momente auf dem virtuellen Eis und auch im echten Leben. Viele von Euch durfte ich im Laufe der letzten fast zehn Jahre persönlich kennenlernen und ich kann behaupten: ihr seit alle ziemlich geile Typen! Bleibt wie ihr seit und was auch immer Euch jetzt umtreibt, ich wünsche allen nur das Beste!
Bild
PSN-ID: JulioK91 // gerne über PSN App anschreiben

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 387
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:42
Wohnort: München

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von Steve »

Kann ich nur so unterschreiben.
Bild

GM Washingtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
15/16 Meister Kölner Haie
17/18 Meister RB München
Goldmedaille Olympia 2018 Finnland

TheNok
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 19:34

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von TheNok »

Wirklich schade - hoffentlich klappt es mit NHL23

ruffshot1
Beiträge: 104
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 10:26
Wohnort: Babenhausen/Unterallgäu

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von ruffshot1 »

Es macht mich traurig das zu lesen aber es muss wohl so sein. Ich kann nur nochmal meinen Dank aussprechen an alle Personen die hier an der Organisation beteiligt waren, allen voran dir Julian. Es war mir eine Ehre hier von Anfang an dabei gewesen zu sein und ich freue mich jetzt schon, sollte es doch noch eine Fortsetzung geben.
Bis dahin wünsche ich eine schöne Zeit. Ich hoffe man trifft sich wieder.
Schöne Grüße Benni alias ruffshot1
Anaheim Ducks
PSN- ruffshot1

DangerForce
Beiträge: 77
Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:58

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von DangerForce »

Kann mich den Worten nur anschließen.

15261170
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 19:56
Wohnort: Jamaika
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von 15261170 »

Exterm schade!
Danke allen Beteiligten und Mitwirkern für die Riesenarbeit. Den Gegnern auch für die beherzten Kämpfe! Hoffe es wird bald wieder was
Hufi15
Bild

Berni99999
Beiträge: 95
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:23

Re: Saison 2021/2022 wird ausgesetzt

Beitrag von Berni99999 »

Ich habe das Statement und Entscheidung mit Bedauern und gleichzeitigem Verständnis vernommen, leider war mir eine frühere Antwort hier nicht möglich.

Was mich aber an zahlreichen Diskussionen der letzten Monate und unterschwellig auch in einigen Rücktrittsmeldungen stört. Online Versus ist keinesfalls tot. Die 21er-Version wurde stets schlecht gemacht, was ich in keiner Weise teilen konnte. Und die 22er-Version macht zunächst einen guten Eindruck, bei dem nochmals einen Ticken an dem Realismus geschraubt wurde.

Daher mein Dank für die harte Arbeit und den Kampf um den Ligaerhalt. Danke auch für das brutal ehrliche Statment, Julian.
Lasst Euch auch nicht von launischen, toxischen und teilweise sehr divenhaften Kommentaren den Spaß verderben. Denn eigentlich sollte dieser liebenswerte Sport in seiner auch liebenswert elektronischen Version im Vordergrund stehen.

Für eine potentielle Saison 2022/2023 solltet ihr auf mich zählen können.
Bis dahin eine gute Zeit (Oder man sieht sich an anderer Stelle...)

Antworten